Eröffnung der Bit-KurveEröffnung der Bit-KurveEröffnung der Bit-Kurve

Laudator Herbert Scheider (Bit-Stuben)

Eröffnung der Bit-Kurve

Eine sehr originelle Idee und zugleich ein Loblied auf alle namhaften Sportler der Eifel präsentierten die Bit-Stuben in Bitburg. Zur feierlichen Einweihung der "Bit-Kurve" kamen bekannte Sportler sowie verdiente Persönlichkeiten der letzten 50 Jahren zusammen. Es sollte nicht vergessen werden, was diese Persönlichkeiten des Sports und seiner Förderer für die Stadt Bitburg alles geleistet haben. In seiner Laudatio schwärmte Herbert Scheider (Bit-Stuben), ehem. Vorsitzender des Gewerbevereins Bitburg, von der guten Zeit des großen Engagements der Sportler und Sponsoren.

Unter den geladenen Gästen weilte neben Bürgermeister Dr. Joachim Streit und Dr. Axel Th. Simon (Bitburger Brauerei) auch Dr. Michael Dietzsch, der auf den Rennstrecken der Welt den Bitburger Schriftzug sehr werbewirksam mit der Formel 1 und Michael Schumacher auffahren ließ. Damit wurde Bitburg überall als die Bierstadt in der Eifel bekannt. Mit seinen Anekdoden von den Rennpisten und aus den Fahrerlagern trug er wortgewandt zur guten Stimmung des heiteren Abends bei. Musikalisch umrahmte Freddy Quinn-Imitator Norbert Klinkhammer aus Neuerburg mit "Schön war die Zeit" und weiteren nostalgischen Liedern.

Dr. Michael Dietzsch enthüllte die "Bit-Kurve". Die Krönung der kulinarischen Köstlichkeiten kam als Dessert in Boliden-Form von Konditormeister Sebastian Weber ins Ziel. Die "Bit-Kurve" präsentiert sich als miniaturisierter Nürburgring-Nachbau neben dem Ehrenplatz einer Bildergalerie der verdienten Sportler und Förderer Bitburgs. Für alle Sportfreunde und Interessierte ein lohnendes Ziel in urgemütlicher Ambiente der klimatisierten Bit-Stuben.

 

Die Ehrensportler:
(v.l.) Edgar Schmitt, Horst Assion, Manfred König, Ralf Kersten, Dr. Horst Werner, Gerd Schuster, Bertram Schäfer.
vorne mitte - Freddy Quinn-Imitator Norbert Klinkhammer

 

Dr. Axel Th. Simon, Bitburger Brauerei, Stadtbürgermeister Dr. Joachim Streit

 

Norbert Klinkhammer singt "Schön war die Zeit"

 

Konditormeister Sebastian Weber und Geschäftsführerin Bettina Hurt schneiden den "Bitburger" Boliden an.

 

Seite drucken